Web-Content-Check
Wir prüfen Ihre Internetpräsenz aus User-/Kundensicht, einmalig oder regelmäßig.
Bei vielen Unternehmen, besonders im Einzelhandel, liegt die Pflege der lokalen Inhalte in Verantwortung der jeweiligen Filialen. Meist ist dieser Weg effizient. Aus Zeitmangel geschieht dies allerdings leider häufig auf Kosten der Aktualität und Qualität. Durch falsche und/oder alte Informationen leidet auch die Glaubwürdigkeit der Marke oder des
Unternehmens generell - und damit oft auch der Umsatz.
Wir unterstützen Sie mit folgenden Prüfungs-Kriterien:
Nutzwert & Kundenbindung
Vollständigkeit und Auffindbarkeit der Informationen, Kunden-freundlichkeit, Navigation, Funktion und Aktualität (z.B. der Links).
Content-Qualität
Aufbereitung der Inhalte, Informationsgehalt und -aufbau, Aktualität
der Angebote, Rechtschreibung.
Sprachstil /Text
Verständlichkeit, Lesbarkeit, Textlänge, Tonalität und Unternehmenssprache.